Mensur Suljovic trat am Wochenende in Barnsley bei der nächsten Player Championship an.
Nach mühsamen Auftakt gewann er sein Auftaktspiel knapp aber doch. In weiterer Folge fand der Österreicher zu seiner Form und besiegte sowohl John Bowles, als auch Michael Barnard.
In Runde vier traf "The Gentle" erneut auf seinen Bezwinger vom Austrian Darts Open, Kyle Anderson und musste sich dem Australier neuerlich geschlagen geben.
Mensur Suljovic und Mervyn King hatten am Sonntag bei der Player Championship 11 beide die Chance bei einem Sieg in die Top 16 der Welt vorzustoßen und sich so eine ausgezeichnete Ausgangspositon für das Darts Highlight des Sommers, das World Matchplay zu sichern.
Suljovic startete gut und marschierte ohne Probleme bis ins Viertelfinale des Turniers. Dort traf er auf Cristo Reyes und musste sich 2:6 geschlagen geben.
Nun geht es für Mensur zum Höhepunkt des Darts Sommers, zum World Matchplay in Blackpool. Das zweitwichtigste Event des Jahres findet von 16. bis 24. Juli statt. Letztes Jahr errregte der Österreicher mit seinem Sieg über Weltmeister Gary Anderson großes Aufsehen.
Die Ergebnisse der PC 10
Runde 1: Mensur Suljovic (7) 6-5 John Bowles
Runde 2: Mensur Suljovic 6-3 Michael Barnard
Runde 3: Mensur Suljovic 6-5 Joe Murnan
Runde 4: Kyle Anderson 6-3 Mensur Suljovic
Die Ergebnisse der PC 11
Runde 1: Mensur Suljovic (6) 6-0 David Pallett
Runde 2: Mensur Suljovic 6-1 Steve Hine
Runde 3: Mensur Suljovic 6-2 Mickey Mansell
Runde 4: Mensur Suljovic 6-3 Stephen Bunting
Viertelfinale: Cristo Reyes 6-2 Mensur Suljovic